Rechtsanwältin und Notarin Anne Winkel

  • geb. am 15.06.1964
  • Studium: Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft
  • seit 1994 als Rechtsanwältin zugelassen
  • seit 1999 Fachanwältin für Familienrecht
  • am 06.02.2014 zur Notarin ernannt
  • seit 11.02.2014 Fachanwältin für Erbrecht
  • seit 08.08.2015 Zertifizierte Testamentsvollstreckerin (AGT)
  • seit 01.05.2016 Amtssitz als Notarin in Münster

weitere Tätigkeitsschwerpunkte:

Strafrecht, Arbeitsrecht

Nähere Informationen zu meiner Person:

Nach meiner juristischen und betriebswirtschaftlich geprägten Ausbildung bin ich seit Anfang 1994 als Rechtsanwältin tätig.
Schnell kristallisierten sich dabei die Bereiche Familien- und Erbrecht sowie die Gebiete Arbeits- und Strafrecht als Schwerpunkte meiner Tätigkeit heraus. Seither habe ich persönlich durch ständige Weiterbildungen für meine fortlaufende Qualifizierung in diesen Bereichen Sorge getragen.
Seit dem 10. November 1999 bin ich berechtigt, die Berufsbezeichnung „Fachanwältin für Familienrecht“ zu führen. Ende März 2012 habe ich zudem die theoretische Ausbildung zum Erwerb der Fachanwaltsbezeichnung Erbrecht abgeschlossen. Ab dem 11. Februar 2014 ist mir die Berufsbezeichnung "Fachanwältin für Erbrecht" zuerkannt worden.
Nach abgelegter notarieller Fachprüfung wurde ich am 06. Februar 2014 zur Notarin ernannt. Seit dem 01.05.2016 konnte ich meinen Amtssitz als Notarin nach Münster verlegen.
Am 08.08.2015 ist mir der Titel „Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)“ verliehen worden.


Ich bin Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V., der Deutsche Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e. V. (DANSEF), der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V..
Ferner bin ich Gründungsmitglied des Arbeitskreises Trennung-und-Kind in Ibbenbüren. Informationen dazu unter: www.Trennung-und-Kind.de

Zur Unterstützung bietet unsere Kanzlei Ihnen und mir einen Stamm an spezialisierten und erfahrenen Mitarbeitern. Mit großer Kompetenz und persönlichem Engagement stehen wir Ihnen gemeinsam bei der Bewältigung Ihrer Probleme zur Seite.


Kanzlei Weberstrasse

Weberstrasse 25
49477 Ibbenbüren
TEL. 05451. 44 36 0

FAX   05451. 44 36 44

Warendorferstr. 88
48145 Münster
TEL. 0251. 35 94 5
FAX   0251. 13 30 29 80