Rechtsanwältin Jutta Meichsner

  • geb. am 18.01.1969
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • seit 1997 als Rechtsanwältin zugelassen
  • seit 2002 Fachanwältin für Strafrecht
  • seit 2006 Fachanwältin für Verkehrsrecht
  • seit 2016 Fachanwältin für Sozialrecht

weitere Tätigkeitsschwerpunkte:

Versicherungsrecht, Haftungsrecht

Nähere Informationen zu meiner Person:

Nach dem Referendardienst beim Landgericht Münster begann ich 1997 meine Tätigkeit als Rechtsanwältin.

Das facettenreiche Strafrecht wurde zum Hauptbestandteil meiner Tätigkeit, da hier sowohl die Verteidigung bei strafrechtlichen Problemen gefordert, aber auch die Vertretung von Opfern geboten ist.

Durch die Nähe zu den Verkehrsdelikten kam die Ausbildung zur Fachanwältin Verkehrsrecht hinzu. Schließlich habe ich im Zeitraum von 2008 bis 2011 ein Zusatzstudium zur Betriebswirtin (VWA) absolviert.

Neben der Mitgliedschaft in der Vereinigung der Rechtsanwälte und Notare Münster e.V. gehöre ich dem Deutschen Anwaltsverein (DAV) an, bei dem ich zusätzlich seit 1999 Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht bin.

Kanzlei Weberstrasse

Weberstrasse 25
49477 Ibbenbüren
TEL. 05451. 44 36 0

FAX   05451. 44 36 44

Warendorferstr. 88
48145 Münster
TEL. 0251. 35 94 5
FAX   0251. 13 30 29 80